Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


start:tr6:allgemein

TR6 PI ´7/72

Mein Triumph TR6 PI (1CP75XXX) mit 143PS 8-), deutsche Erstzulassung 7/´72 in Hamburg

Schenkt mir in 4. Hand seit 1.11.2015 viel Freude und noch mehr Arbeit.

Am Anfang war….Ein Auto, was gerade frisch über den TÜV gekommen war…
Die rostige Motorhaube wurden mit dem Schwingschleifer und der Spraydose behandelt…
Kupplungsflüssigkeit…hatte wohl schon lange niemand mehr nachgefüllt…
Brems- und Benzinleitungen…
„druckloser“ Kühlerdeckel…
rund um die „IRS“
Bei der ersten Ausfahrt rauchte es….
Und hier der Grund dafür…lose Kabel am fliegend verdrahteten Blinkerrelais

Was (inzwischen) passiert ist:

Farbe (wurde weiß ausgeliefert…)
Reifen (195/65R15)
Federn (rote Bastuck Sportfedern)
SPAX Dämpfer rundum (Halter hinten von Bastuck modifiziert, damit die Schwingen nicht reißen)
Aufhängung rundum mit Polyurethan-Buchsen
Verstärkte Differenzialaufnahme
„Schubkarrenauspüffe“
Lambdasonde
elektronische Zündung (Powerspark)
größerer Tankausgang für ne stabile Spritversorung
Pierburg/Bosch Benzinpumpe
K&N Luftfilter
MX-5 (NB) Stoffsitze
Lederlenkrad aus dem ´78 er Spitfire

Und noch so nen paar Dinge 8-)

schließlich hatte ich bis auf die Karosserie/Rahmenschrauben alles mindestens ein mal in der Hand…

start/tr6/allgemein.txt · Zuletzt geändert: 11:33 01 /10/2018 von peter