Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


start:1_allgemein:amanfang

Warum TR6 /Oldtimer

Weil es vernünftig ist……

Mehr als 20 Jahre hatte ich nur Motorräder - hier speziell die Suzuki TL1000R - im Kopf
Im Herbst 2015 kam, nachdem ich mir mein Onboard-Video vom Stilfser Joch und anderen Pässen angeschaut hatte, die Erkenntnis, das es ungesund für mich und alle beteiligten endet, wenn ich weiter Motorrad fahre…

Inzwischen war ich bei ganz was feinem gelandet:

Eine Uno 1000S

Als ich fertig mit Umbauten war, hatte sie >150PS, > 120Nm aber <170Kg 8-) und das ganze mit nem Fahrwerk, das seines gleichen sucht…Auf Pässen das schnellste Feuerzeug, was es gibt…

Und nach besagten 3 Tagen in den Dolomiten und 32 Pässe später kam die Erkenntnis: Das Ding muß weg!

Tja..und dann hab ich bei Mobile.de nach nem 2-sitzigem Cabrio Baujahr vor 1975 mit >130PS gesucht….Nix aus Deutschland oder den USA… Und da landet man schnell beim TR6 PI mit Overdrive für 12.000,- wenn man nach „Preis aufsteigend“ sortiert….

Und nachdem der TR6 technisch wieder auf Vordermann gebracht war, kam der nächste Schritt: Karosseriearbeiten…

So bin ich beim GT6+ / MK II gelandet, der mich auf Mobile.de angrinste… Sah anfangs auch noch nicht mal soooo schlimm aus, was sich allerdings schnell als Fehleinschätzung raus stellte…

Hab dann als Zwischenschritt nen Spitfire 1500 „dazwischen genommen“ und als DailyDriver sind mir jetzt noch zwei MX-5 NA vor die Füße gelaufen…

start/1_allgemein/amanfang.txt · Zuletzt geändert: 22:55 26 /12/2023 von peter