Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


start:6_mx5:antrieb

Inhaltsverzeichnis

Antrieb

Motor

Etwas vernachlässigter 1,6L mit 110PS und 152TKm gelaufen…. Absolut unauffällig…aber leider auch nicht dokumentiert…Also erst mal große Inspektion incl. Zahnriemen:

Katalysator

Nachdem Anfangs öfter ne Motorkontrolleuchte kam (Abgasbehandlung NAchkatsonde oder so) hab ich mir erst nix dabei gedacht; hatte ja lange gestanden…
Dann kam sie aber, nachdem ich auf der Autobahn unterwegs war und dann (bei sehr kalten Aussentemperaturen) langsamer machen mußte….
Also unter´s Auto geschaut:

Ob das so oginool iss?

Jedenfalls vom Flammrohr über Kat bis zum Flansch alles dick in Ausbuffband eingewickelt und siehe da: Die zusätzliche Temperatur hilft! Seit dem keine MKL mehr..

start/6_mx5/antrieb.txt · Zuletzt geändert: 21:24 25 /01/2024 von peter