Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


start:spitfire:fahrwerk

Fahrwerk

Ich hab den Wagen mit einem teilreparierten Unfallschaden gekauft: Laut Gutachten (aus 1992) war ein LKW rechts vorn in die Seite gefahren…

Vorderachse

Hier ist alles in Ordnung….
Ich werd lediglich die alten Dämpfer gegen einstellbare SPAX und
Humbug….volles Programm steht an:

Und Dämpfer incl. Federn müssen auch neu….selbst, wenn´s keine Voll-Resto werden soll, kann man mit dem verrosteten Schrott nicht auf die Straße….und wenn, ist spätestens beim TÜV Schluß… Da kann ich dann auch gleich mal die Lenkung überholen….






Hinterachse

Hat der Vorbesitzer zerlegt (alles raus bis auf´s Diff)…. Feder ist zerlegt (und unvollständig) Kreuzgelenke sind kaputt, Rest unvollständig…

Kommt also alles neu oder wird ordentlich überholt:

Bremsen

Vorn links nach Überholung OK, vorn rechts muß die Zange neu, weil alles total verrostet ist… Bei der Gelegenheit gibt´s rundum neue Schläuche etc. und alle Leitungen wurden durch KuNiFer-Leitungen ersetzt….

start/spitfire/fahrwerk.txt · Zuletzt geändert: 21:01 09 /08/2019 von peter