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Getriebe
Es tropft
Kann unterschiedliche Ursachen haben….wenn´s wirklich Getriebeöl ist (Stinkt schwefelig im vergleich zu Motoröl) sind 4 Stellen verdächtig:
Tropft es vorn aus der Kupplungsglocke, ist´s der Simmering der Getriebeeingangswelle…hatte ich noch nicht, hab die Dinger aber auch immer vorsorglich getauscht…
Nicht zu verwechseln mit Motoröl aus der gleichen öffnung…dann ist´s der Kurbelwellensimmering….
Tropft es hinten, war es bei mir der Simmering Getriebeausgang (hier auch den Flansch auf einlaufspuren prüfen!) oder die Dichtringe an den drei Schaltwellen….
Hier sind O-Ring 7,52 x 3,53 mm FPM75 https://www.hug-technik.com/shop/Praezisions-O-Ring-7-52-x-3-53-mm-FPM75.html verbaut…die werden hart und dichten nicht mehr…
Kommt jetzt noch eine verstopfte Getriebeentlüftungsbohrung dazu, drückt es das Öl auch bei intakten Ringen raus….
Bei Overdrive-Getrieben sitzt EINE Borhung links vorn in der Schaltkulisse, bei non-OD im Getriebehals…
Ich hab zwei bohrungen (1,5mm) gesetzt..
Schrott
Von Werk war ein A-Type Overdrive Getriebe (Wie bei allen PI) verbaut…
Dies hat leider im Sommer 2020 den Geist aufgegeben….
Was der Grund ist: keine Ahnung…hab den Wagen so von meinem Nachkommen zurück bekommen…
Zum Glück hatte ich noch ein Limousinengetriebe mit J-Type in der Ecke… Frisch überholt…
Nach aufarbeiten der Dichtungen im J-Type, dem passenden Tachoantriebszahnrad und nem neuen Solenoid läuft es wie es soll
Peter