Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


start:gt6:fahrwerk

Fahrwerk

Restauration

Erst mal alles zerlegt…. Dabei hab ich hinten Dämpfer von der Corvette C3 mit Luftunterstützung gefunden…8-O Amerikaner nehmen halt das, was gerade in IHREN Regalen rum liegt…käme der Karren aus Frankreich, hätte einer der Vorbesitzer vermutlich Dämpfer-Kugel der DS verbaut…

Blattfeder:

Zerlegt, mit der Drahtbürste entrostet und mit „Blattfeder-Fett“ von Förch bearbeitet…sieht wieder aus wie neu….Mal sehen, wie´s sich fährt.. Neue Gleitstücke gab´s aus dem spitfire-club.nl shop: https://clubshop.spitfire.nl/artikelen/techniek/teflonset/

Final wird noch mit Mike Sanders Fettband umwickelt…das hält Staub ab…

Räder

Nachdem die originalen Stahlfelgen mit amerikanischen Radkappen nicht wirklich hübsch und erst recht nicht leicht sind, ist mir glücklicher Weise nen Satz Wolfrace Slot Mag in 5,5×13„ incl. Nabenabdeckung und Schraubensatz zugelaufen…..halte ich momentan im Keller gefangen:

start/gt6/fahrwerk.txt · Zuletzt geändert: 07:52 23 /11/2021 von peter