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start:2_tr6:motor

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 Meist ist es mangelnder Kenntnis, schlechten Ersatzteilen oder schlicht Verschleiß geschuldet, das Öl austritt.\\ Meist ist es mangelnder Kenntnis, schlechten Ersatzteilen oder schlicht Verschleiß geschuldet, das Öl austritt.\\
 Verschlissene Kolbenringe/Zylinderlaufbahnen lassen den Innendruck steigen, schlechte Qualität der Kurbelwellensimmeringe lassen dann das Öl vorn und hinten austreten. Ne verzogene Blechölwanne (Schrauben zu fest angezogen) macht es nicht besser. Verschlissene Kolbenringe/Zylinderlaufbahnen lassen den Innendruck steigen, schlechte Qualität der Kurbelwellensimmeringe lassen dann das Öl vorn und hinten austreten. Ne verzogene Blechölwanne (Schrauben zu fest angezogen) macht es nicht besser.
-Gleiches gilt beim [[start:2_tr6:getriebe|Getriebe]]+Gleiches gilt beim [[de:2_tr6:getriebe|Getriebe]]
 ====Ölwanne ==== ====Ölwanne ====
 Kann man richten: Kann man richten:
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 Ölpumpenschaden -> Kurbelwellenschaden (Hauptlager + Pleuel) Ölpumpenschaden -> Kurbelwellenschaden (Hauptlager + Pleuel)
  
-Also gab´s das große Paket: VW Kolben (77.01mm), H-Schaft Pleuel von BarTek, Lagerschalen für die Nockenwelle und alles wurde Feingewuchtet...+Der Kopf wurde ja schon mal von Andreas Optimiert und mit dem Dremel/Fräßkopf auf besseren Druchsatz getrimmt und Ventile überarbeitet... 
 + 
 +Also gab´s jetzt auch "untenrum" das große Paket: \\ 
 +VW Kolben (77.01mm), \\ 
 +H-Schaft Pleuel von BarTek, \\ 
 +Lagerschalen für die Nockenwelle\\ 
 +gehärtete Sitzringe Auslaß\\ 
 +erleichterte Schwungscheibe\\ 
 + 
 + und alles wurde Feingewuchtet... 
 + 
 +Verdichtung 9,79:1 
 + 
 +Mit ner Farbwaage aus der benachbarten Autolackiererei Angleichung auf 0,4 Gramm! :-)
  
 {{start:2-tr6:motor:gewichte.jpg?600|}} {{start:2-tr6:motor:gewichte.jpg?600|}}
start/2_tr6/motor.txt · Zuletzt geändert: 22:55 26 /12/2023 von peter