start:1_allgemein:amanfang
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung | |||
start:1_allgemein:amanfang [21:55 26 /12/2023] – removed - external edit (Unknown date) 127.0.0.1 | start:1_allgemein:amanfang [21:55 26 /12/2023] (aktuell) – ↷ Page moved from de:1_allgemein:amanfang to start:1_allgemein:amanfang peter | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
+ | ====== Warum TR6 /Oldtimer ====== | ||
+ | |||
+ | Weil es vernünftig ist...... | ||
+ | |||
+ | |||
+ | Mehr als 20 Jahre hatte ich nur Motorräder - hier speziell die Suzuki TL1000R - im Kopf\\ | ||
+ | Im Herbst 2015 kam, nachdem ich mir mein Onboard-Video vom Stilfser Joch und anderen Pässen angeschaut hatte, die Erkenntnis, das es ungesund für mich und alle beteiligten endet, wenn ich weiter Motorrad fahre...\\ | ||
+ | |||
+ | Inzwischen war ich bei ganz was feinem gelandet: \\ | ||
+ | |||
+ | Eine Uno 1000S | ||
+ | |||
+ | {{ start: | ||
+ | |||
+ | {{ start: | ||
+ | |||
+ | Als ich fertig mit Umbauten war, hatte sie >150PS, > 120Nm aber <170Kg 8-) und das ganze mit nem Fahrwerk, das seines gleichen sucht...Auf Pässen das schnellste Feuerzeug, was es gibt... | ||
+ | |||
+ | Und nach besagten 3 Tagen in den Dolomiten und 32 Pässe später kam die Erkenntnis: Das Ding muß weg! | ||
+ | |||
+ | Tja..und dann hab ich bei Mobile.de nach nem 2-sitzigem Cabrio Baujahr vor 1975 mit >130PS gesucht....Nix aus Deutschland oder den USA... | ||
+ | Und da landet man schnell beim TR6 PI mit Overdrive für 12.000,- wenn man nach "Preis aufsteigend" | ||
+ | |||
+ | Und nachdem der TR6 technisch wieder auf Vordermann gebracht war, kam der nächste Schritt: Karosseriearbeiten... | ||
+ | |||
+ | So bin ich beim GT6+ / MK II gelandet, der mich auf Mobile.de angrinste... | ||
+ | Sah anfangs auch noch nicht mal soooo schlimm aus, was sich allerdings schnell als Fehleinschätzung raus stellte... | ||
+ | |||
+ | Hab dann als Zwischenschritt nen Spitfire 1500 " | ||
+ | |||