Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


start:tr6:tank

Abschliessbarer Tankdeckel

Anstoß war ein Bericht eines Bekannten, der beim Restaurieren seines TR6 Tank zwei Zigarettenkippen im Tank gefunden hat….Und da ich den Wagen schon mal im Kneipenviertel, in dem ich Wohne, über Nacht parke…..

Der originale Tankdeckel gefällt mir deutlich besser, als die Zubehördinger, die man als abschließbare Tankdeckel für den TR6 bekommt

Also mußte eine andere Lösung her….

Im TR-Freun.de Forum stellte jemand ein Drehteil für frühe Tankdeckel, die keine abgeflachten Flansch haben, vor….schön, aber passt bei mir nicht…. Also hab ich ein passendes Teil gezeichnet und mir auf dem 3D-Drucker in PLA (Benzinbeständiger Kunststoff) ausgedruckt…




Zusammen mit einem Burg Wächter ZS 77 H Briefkastenschloss erfüllt es nun seit Jahren seine Aufgabe…

Die 3D-Datei hab ich bei Thingiverse veröffentlicht:

https://www.thingiverse.com/thing:3098738

start/tr6/tank.txt · Zuletzt geändert: 21:59 11 /01/2022 von peter