Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


start:tr6:fahrwerk

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
start:tr6:fahrwerk [08:47 19 /07/2018]
peter
start:tr6:fahrwerk [09:25 19 /07/2018] (aktuell)
peter
Zeile 5: Zeile 5:
 Dabei wurde auch gleich - zunächst nur vorne - auf SPAX-Dämpfer ( https://www.spax-deutschland.de/ ) umgebaut.\\ Dabei wurde auch gleich - zunächst nur vorne - auf SPAX-Dämpfer ( https://www.spax-deutschland.de/ ) umgebaut.\\
  
-==== Vorderachse ====+===== Vorderachse =====
  
  
Zeile 18: Zeile 18:
  
  
-==== Hinterachse ==== +===== Hinterachse ===== 
- +==== Querlenkeraufnahme ==== 
-Hinten das gleiche Spiel: Hier rosten die Bolzen der Querlenkeraufnahme weg:+Hinten das gleiche Spiel: Hier rosten die Bolzen der Querlenkeraufnahme 
 + weg:
 {{ :start:tr6:hinterachse:20151225_184237.jpg?direct&400 |}} {{ :start:tr6:hinterachse:20151225_184237.jpg?direct&400 |}}
 +
 +==== Schwinge ====
  
 Und die Schwingen reißen am Übergang zur Radflansch-Aufnahme: Und die Schwingen reißen am Übergang zur Radflansch-Aufnahme:
Zeile 31: Zeile 34:
 Hier hab ich auf die Erfahrung der Firma https://www.metallverarbeitung-spiess.de/qualitaet-know-how/kurioses.php vertraut... Hier hab ich auf die Erfahrung der Firma https://www.metallverarbeitung-spiess.de/qualitaet-know-how/kurioses.php vertraut...
  
-Dämpfung hintenHier sind inzwischen auch SPAX Gasdruckstoßdämpfer (Einstellbar) verbaut.+Auch sollte man von Zeit zu Zeit den festen Sitz der Bolzen kontrollieren, die den Radflansch in der Schwinge halten...hier lößen sich gern die Gewinde in der Schwinge auf...Stichwort "Kontaktkorrosion" 
 +ReparaturEntweder mit dem berühmten "Helicoil" oder mit anderen Bolzen...bekommt man im Netz... 
 + 
 +==== Dämpfer ==== 
 + 
 +=== Armstrong-Dämpfer === 
 +...Die Hebeldämpfer, die original verbaut waren hatten schon mal ein "Uprated" Bodenventil bekommen...das nützt aber nix, wenn die Kolben einfach abgenutzt sind... 
 + 
 +Man kann Harley-Davidson Solocon Dämpferöl verwenden...als "30´er" Öl ist dies schon mal ein Schritt richtung härterer Dämpfung.. 
 + 
 + 
 +=== Gasdruckstoßdämpfer === 
 + 
 +Inzwischen ist auch die Hinterachse auf SPAX(Einstellbar) umgebaut... 
 +Hierbei ist je nach Wahl des Halters (Ich hab die Halter von Bastuck mit TÜV-Gutachten) darauf zu achten, das nicht der Dämpfer als Anschlag dient!
start/tr6/fahrwerk.txt · Zuletzt geändert: 09:25 19 /07/2018 von peter