Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


start:allgemein:werkstatt

Werkstattausstattung:

Mal ein wenig Info´s rund um meine Werkstattausrüstung… Alte Hasen werden vermutlich drüber lachen, aber ich mach das ja erst seit 2016…

Zoll-Werkzeug

Zoll-Werkzeug: Hier hab ich mir nur nen Satz Maul-Ringschlüssel und Innensechskant-Schlüssel bei Louis gekauft….
Die verticken das für kleines Geld an die Harley-Davidson-Fahrer….
Reicht vollkommen aus….einzig zum lösen der Riemenscheibe braucht man ne 1 1/8„ Nuss…

Ansonsten Unmengen Zangen, Schraubendreher, metrische (Hazet-)Ratschensätze, Drehmomentschlüssel und was man sonst noch braucht…

Messen:

  • Multimeter….muß man immer dabei haben..die Karren haben schließlich ne Lucas-Elektrik…
  • Fühlerlehre, Meßschieber, Meßuhr mit passendem Halter
  • Mikrometerschraube

Bosch Motortester MOT 501 + Peripherie:

Seiner Zeit die Krönung von Bosch, ist dieser Tester das Maximum, was man bei den alten Karren überhaupt gebrauchen kann… Was ist OBD2?

Aufbocken:

* 2 Auffahrtrampen 30cm…bei höheren setzt mein Auspuff auf…
* 2 Stück RH800 Rangierwagenheber (80cm Hubhöhe LOL ) von GÜDE
* 4 Unterstellböcke
Damit kann man den Wagen ordentlich aufbocken…klar..mein Traum ist ne 2-Säulen-Hebebühne…irgendwann…

Flüssigkeitswechsel

*Große, stabile Wanne, um ÖL/Wasser aufzufangen oder Teile zu reinigen: Hier bin ich beim nächstgelegenen „Freßnapf“ vorbei gefahren und hab mir nen großes, stabiles Katzenklo gekauft…selbes Material wie nen Speißfaß..

Lampe

Berner Pocket deLux LED Werkstatthandlampe…Geiles Teile!
Ansonsten lauter LED-Lichtleisten, die ich mal direkt aus Shenzen importiert habe…

Chemie:

Bremsenreiniger gibt´s in 12´er Gebinden bei Ebay…oder direkt bei https://www.werkstatt-produkte.de
Wiko Rost-Schock hilft, wenn schrauben nicht wollen…

Reinigen:

Nachdem ich mit den TR6-Teilen immer zum Oberflächenveredeler meines Vertrauen gelaufen bin ( http://gte-oberflaechentechnik.de ), hab ich mir für das „Projekt GT6“ selber was passendes zugelegt:


Dank 220 Litern Strahlkabine und leisem Kompressor, der >150L/Min bei 7 Bar liefert, ist hiermit durchgehendes Strahlen bis zu Felgengröße möglich…

Schweissen


Um nicht nur an der Technik zu schrauben, sondern auch die Blecharbeiten erledigen zu können, kam ein GÜDE 190 Kombi in´s Haus.. (nicht zu verwechseln mit dem 192/6K)

Dies & Das:

Motorkran, Motorhalter, Flex, Standbohrmaschine,Akkuschrauber, Dremel, div. Druckluftwerkzeuge und nen ordentlicher Schraubstock…

Mit der Zeit fällt mir bestimmt noch mehr ein…

start/allgemein/werkstatt.txt · Zuletzt geändert: 15:27 19 /08/2019 von peter