Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


start:2_tr6:allgemein

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
start:2_tr6:allgemein [21:35 26 /12/2022] – gelöscht - Externe Bearbeitung (Unknown date) 127.0.0.1start:2_tr6:allgemein [22:55 26 /12/2023] (aktuell) – ↷ Page moved from de:2_tr6:allgemein to start:2_tr6:allgemein peter
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== TR6 PI ´7/72 ======
 +Mein Triumph TR6 PI (1CP75XXX) mit 143PS, deutsche Erstzulassung 7/´72 in Hamburg
  
 +Schenkt mir in 4. Hand seit 1.11.2015 viel Freude und noch mehr Arbeit.
 +
 +{{ start:2-tr6:tr6.jpg?nolink |}}
 +
 +===== Ausgangszustand =====
 +Am Anfang war....Ein Auto, was gerade frisch über den TÜV gekommen war...\\
 +
 +* Die rostige Motorhaube wurden mit dem Schwingschleifer und der Spraydose behandelt...: \\
 +
 +{{start:2-tr6:sonstiges:img_3778.jpg?direct&400|}}   
 +
 +* Kupplungsflüssigkeit...hatte wohl schon lange niemand mehr nachgefüllt... :\\
 +
 + {{start:2-tr6:sonstiges:20151124_183459.jpg?direct&400|}}
 +
 +* Brems- und Benzinleitungen... \\
 +
 +{{start:2-tr6:sonstiges:20151117_202437.jpg?direct&400|}} 
 +
 + * "druckloser" Kühlerdeckel... \\ 
 +
 +{{start:2-tr6:sonstiges:20151110_191919.jpg?direct&400|}}
 +
 +rund um die "IRS" \\
 +
 +{{start:2-tr6:sonstiges:20151117_200913.jpg?direct&400|}} 
 +
 + Bei der ersten Ausfahrt rauchte es.... \\
 +
 +{{start:2-tr6:sonstiges:20151110_202430.jpg?direct&400|}}
 +
 + Und hier der Grund dafür...lose Kabel am fliegend verdrahteten Blinkerrelais \\
 +
 +{{start:2-tr6:sonstiges:20151112_182538.jpg?direct&400|}}
 +
 +
 +
 +====Was (inzwischen) passiert ist:====
 +
 +Farbe (wurde weiß ausgeliefert...)\\
 +Reifen (195/65R15)\\
 +Federn (rote Bastuck Sportfedern)\\
 +SPAX Dämpfer rundum (Halter hinten von Bastuck modifiziert, damit die Schwingen nicht reißen)\\
 +Aufhängung rundum mit Polyurethan-Buchsen\\
 +Verstärkte Differenzialaufnahme + Gleichlaufgelenk-Wellen\\
 +<del>"Schubkarrenauspüffe" </del> Phoenix Fächerkrümmer und "Bigbore" Auspuffanlage\\
 +Lambdasonde\\
 +<del>elektronische Zündung (Powerspark)</del> -> Elektronisches Motormanagment\\
 +größerer Tankausgang für ne stabile Spritversorung\\
 +Pierburg/Bosch Benzinpumpe\\
 +K&N Luftfilter\\
 +MX-5 (NB) Stoffsitze\\
 +Lederlenkrad aus dem ´78 er Spitfire\\
 +Neues Mohair-Verdeck + Teppiche von DonHoods liegen schon hier
 +Motor mit VW-Kolben, H-Schaftpleuel auf 2,7L mit EFI und feingewuchteten Komponenten neu aufgebaut.
 +geregelter Ölkühler
 +
 +
 +Und noch so nen paar Dinge 8-)
 +
 +schließlich hatte ich bis auf die Karosserie/Rahmenschrauben alles mindestens ein mal in der Hand...