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start:1_allgemein:werkstatt

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-====== Werkstattausstattung: ====== 
  
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-Mal ein wenig Info´s rund um meine Werkstattausrüstung... 
-Alte Hasen werden vermutlich drüber lachen, aber ich mach das ja erst seit 2016... 
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-==== Hebebühne ==== 
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-Nach 5 Wintern "Schrauben" auf dem Rücken liegend bei 4° Celsius hatte ich die Nase voll und hab mir ne Hebebühne von Eurolifter gegönnt... 
-Das einfachste Modell mit 220V Hydraulikantrieb und langen (3-Teiligen) Tragarmen, um die schmalen Engländer am Rahmen heben zu können...\\ 
-Funktioniert soweit ganz gut, wenn man "falschrum" aufsattelt: Kurze Arme vorn unter die Rahmenausleger, lange Arme hinten unter den Rahmen höhe Differential 
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-{{ start:1-allgemein:img-20200912-wa0003.jpeg?400|}} 
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-* 2 Auffahrtrampen 30cm...bei höheren setzt mein Auspuff auf...\\ 
-* 2 Stück RH800 Rangierwagenheber (80cm Hubhöhe LOL ) von GÜDE\\ 
-* 4 Unterstellböcke\\ 
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-==== Zoll-Werkzeug ==== 
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-Zoll-Werkzeug: Hier hab ich mir nur nen Satz Maul-Ringschlüssel und Innensechskant-Schlüssel bei Louis gekauft....\\ 
-Die verticken das für kleines Geld an die Harley-Davidson-Fahrer....\\ 
-Reicht vollkommen aus....einzig zum lösen der Riemenscheibe braucht man ne 1 1/8"  Nuss... 
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-Ansonsten Unmengen Zangen, Schraubendreher, metrische (Hazet-)Ratschensätze, Drehmomentschlüssel und was man sonst noch braucht... 
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-==== Messen: ==== 
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-  * Multimeter....muß man immer dabei haben..die Karren haben schließlich ne Lucas-Elektrik... 
-  * Fühlerlehre, Meßschieber, Meßuhr mit passendem Halter 
-  * Mikrometerschraube 
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-Bosch Motortester MOT 501 + Peripherie: 
-{{ start:1-allgemein:mot501.jpeg?400|}} 
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-Seiner Zeit die Krönung von Bosch, ist dieser Tester das Maximum, was man bei den alten Karren überhaupt gebrauchen kann... 
-Was ist OBD2?  
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-==== Flüssigkeitswechsel ==== 
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-*Große, stabile Wanne, um ÖL/Wasser aufzufangen oder Teile zu reinigen: Hier bin ich beim nächstgelegenen "Freßnapf" vorbei gefahren und hab mir nen großes, stabiles Katzenklo gekauft...selbes Material wie nen Speißfaß..\\ 
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-==== Lampe ==== 
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-Berner Pocket deLux LED Werkstatthandlampe...Geiles Teile!\\ 
-Ansonsten lauter LED-Lichtleisten, die ich mal direkt aus Shenzen importiert habe... 
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-==== Chemie: ==== 
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-Bremsenreiniger gibt´s in 12´er Gebinden bei Ebay...oder direkt bei https://www.werkstatt-produkte.de \\ 
-Wiko Rost-Schock hilft, wenn schrauben nicht wollen... 
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-==== Reinigen: ==== 
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-Nachdem ich mit den TR6-Teilen immer zum Oberflächenveredeler meines Vertrauen gelaufen bin ( [[http://gte-oberflaechentechnik.de]] ), 
-hab ich mir für das "Projekt GT6" selber was passendes zugelegt:\\ 
-\\ 
-{{start:1-allgemein:strahlkabine.jpeg?direct&400 |}}{{start:1-allgemein:kompressor.jpeg?direct&400| }} 
-\\ 
-Dank 220 Litern Strahlkabine und leisem Kompressor, der >150L/Min bei 7 Bar liefert, ist hiermit durchgehendes Strahlen bis zu Felgengröße möglich... 
-\\ 
-\\ 
-==== Schweissen ==== 
- 
-{{start:1-allgemein:guede190.jpg?direct&200| }} \\ Um nicht nur an der Technik zu schrauben, sondern auch die Blecharbeiten erledigen zu können, kam ein GÜDE 190 Kombi in´s Haus.. 
-(nicht zu verwechseln mit dem 192/6K) 
-\\ 
- 
-==== Dies & Das: ==== 
- 
-Motorkran, Motorhalter, Motorbrücke, Flex, Standbohrmaschine, Akkuschrauber, Dremel, div. Druckluftwerkzeuge und nen ordentlicher Schraubstock...\\ 
- 
-{{start:1-allgemein:img_20220213_143926.jpg?direct&400|}} 
- 
-==== Spezialwerkzeuge ==== 
- 
-Um die Lenkgetriebehalter vorgespannt montieren zu können:\\ 
-Gewindestange >M10, 2 Muttern und zwei "Ladenscharniere" mit der Flex angepaßt 
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-{{start:2-tr6:vorderachse:img_20190914_144603.jpg?direct&400|}}{{start:2-tr6:vorderachse:img_20190914_145309.jpg?direct&400|}} \\ 
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-\\ 
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-Um OT zu ermitteln: Zündkerze Kragen oben am Sechskant ab gesägt, Keramik raus und M10 Schraube rein.... 
-Kerze raus, das Ding rein und Schraube so einstellen, das der Kolben z.B. bei 10° vor und nach OT blockiert wird...so kann man überprüfen, ob der OT-Anzeiger stimmt 
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-{{start:1-allgemein:img_20191115_171747.jpg?direct&200|}}\\ 
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-Mit der Zeit fällt mir bestimmt noch mehr ein... 
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start/1_allgemein/werkstatt.txt · Zuletzt geändert: 22:55 26 /12/2023 von peter