start:1_allgemein:werkstatt
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende ÜberarbeitungLetzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision | ||
start:1_allgemein:werkstatt [21:35 26 /12/2022] – ↷ Seite von start:1-allgemein:werkstatt nach start:1_allgemein:werkstatt verschoben peter | start:1_allgemein:werkstatt [22:55 26 /12/2023] – removed - external edit (Unknown date) 127.0.0.1 | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
- | ====== Werkstattausstattung: | ||
- | |||
- | Mal ein wenig Info´s rund um meine Werkstattausrüstung... | ||
- | Alte Hasen werden vermutlich drüber lachen, aber ich mach das ja erst seit 2016... | ||
- | |||
- | ==== Hebebühne ==== | ||
- | |||
- | Nach 5 Wintern " | ||
- | Das einfachste Modell mit 220V Hydraulikantrieb und langen (3-Teiligen) Tragarmen, um die schmalen Engländer am Rahmen heben zu können...\\ | ||
- | Funktioniert soweit ganz gut, wenn man " | ||
- | |||
- | {{ start: | ||
- | |||
- | |||
- | * 2 Auffahrtrampen 30cm...bei höheren setzt mein Auspuff auf...\\ | ||
- | * 2 Stück RH800 Rangierwagenheber (80cm Hubhöhe LOL ) von GÜDE\\ | ||
- | * 4 Unterstellböcke\\ | ||
- | |||
- | ==== Zoll-Werkzeug ==== | ||
- | |||
- | |||
- | Zoll-Werkzeug: | ||
- | Die verticken das für kleines Geld an die Harley-Davidson-Fahrer....\\ | ||
- | Reicht vollkommen aus....einzig zum lösen der Riemenscheibe braucht man ne 1 1/ | ||
- | |||
- | Ansonsten Unmengen Zangen, Schraubendreher, | ||
- | |||
- | ==== Messen: ==== | ||
- | |||
- | * Multimeter....muß man immer dabei haben..die Karren haben schließlich ne Lucas-Elektrik... | ||
- | * Fühlerlehre, | ||
- | * Mikrometerschraube | ||
- | |||
- | Bosch Motortester MOT 501 + Peripherie: | ||
- | {{ start: | ||
- | |||
- | Seiner Zeit die Krönung von Bosch, ist dieser Tester das Maximum, was man bei den alten Karren überhaupt gebrauchen kann... | ||
- | Was ist OBD2? | ||
- | |||
- | |||
- | ==== Flüssigkeitswechsel ==== | ||
- | |||
- | |||
- | *Große, stabile Wanne, um ÖL/Wasser aufzufangen oder Teile zu reinigen: Hier bin ich beim nächstgelegenen " | ||
- | |||
- | |||
- | ==== Lampe ==== | ||
- | |||
- | Berner Pocket deLux LED Werkstatthandlampe...Geiles Teile!\\ | ||
- | Ansonsten lauter LED-Lichtleisten, | ||
- | |||
- | |||
- | ==== Chemie: ==== | ||
- | |||
- | Bremsenreiniger gibt´s in 12´er Gebinden bei Ebay...oder direkt bei https:// | ||
- | Wiko Rost-Schock hilft, wenn schrauben nicht wollen... | ||
- | |||
- | |||
- | ==== Reinigen: ==== | ||
- | |||
- | Nachdem ich mit den TR6-Teilen immer zum Oberflächenveredeler meines Vertrauen gelaufen bin ( [[http:// | ||
- | hab ich mir für das " | ||
- | \\ | ||
- | {{start: | ||
- | \\ | ||
- | Dank 220 Litern Strahlkabine und leisem Kompressor, der > | ||
- | \\ | ||
- | \\ | ||
- | ==== Schweissen ==== | ||
- | |||
- | {{start: | ||
- | (nicht zu verwechseln mit dem 192/6K) | ||
- | \\ | ||
- | |||
- | ==== Dies & Das: ==== | ||
- | |||
- | Motorkran, Motorhalter, | ||
- | |||
- | {{start: | ||
- | |||
- | ==== Spezialwerkzeuge ==== | ||
- | |||
- | Um die Lenkgetriebehalter vorgespannt montieren zu können:\\ | ||
- | Gewindestange >M10, 2 Muttern und zwei " | ||
- | |||
- | {{start: | ||
- | |||
- | \\ | ||
- | |||
- | Um OT zu ermitteln: Zündkerze Kragen oben am Sechskant ab gesägt, Keramik raus und M10 Schraube rein.... | ||
- | Kerze raus, das Ding rein und Schraube so einstellen, das der Kolben z.B. bei 10° vor und nach OT blockiert wird...so kann man überprüfen, | ||
- | |||
- | {{start: | ||
- | \\ | ||
- | Mit der Zeit fällt mir bestimmt noch mehr ein... | ||
- | |||
- | |||
- | |||
- | |||
- |
start/1_allgemein/werkstatt.txt · Zuletzt geändert: 22:55 26 /12/2023 von peter