====== Werkstattausstattung: ====== Mal ein wenig Info´s rund um meine Werkstattausrüstung... Alte Hasen werden vermutlich drüber lachen, aber ich mach das ja erst seit 2016... ==== Hebebühne ==== Nach 5 Wintern "Schrauben" auf dem Rücken liegend bei 4° Celsius hatte ich die Nase voll und hab mir ne Hebebühne von Eurolifter gegönnt... Das einfachste Modell mit 220V Hydraulikantrieb und langen (3-Teiligen) Tragarmen, um die schmalen Engländer am Rahmen heben zu können...\\ Funktioniert soweit ganz gut, wenn man "falschrum" aufsattelt: Kurze Arme vorn unter die Rahmenausleger, lange Arme hinten unter den Rahmen höhe Differential {{ start:1-allgemein:img-20200912-wa0003.jpeg?400|}} * 2 Auffahrtrampen 30cm...bei höheren setzt mein Auspuff auf...\\ * 2 Stück RH800 Rangierwagenheber (80cm Hubhöhe LOL ) von GÜDE\\ * 4 Unterstellböcke\\ ==== Zoll-Werkzeug ==== Zoll-Werkzeug: Hier hab ich mir nur nen Satz Maul-Ringschlüssel und Innensechskant-Schlüssel bei Louis gekauft....\\ Die verticken das für kleines Geld an die Harley-Davidson-Fahrer....\\ Reicht vollkommen aus....einzig zum lösen der Riemenscheibe braucht man ne 1 1/8" Nuss... Ansonsten Unmengen Zangen, Schraubendreher, metrische (Hazet-)Ratschensätze, Drehmomentschlüssel und was man sonst noch braucht... ==== Messen: ==== * Multimeter....muß man immer dabei haben..die Karren haben schließlich ne Lucas-Elektrik... * Fühlerlehre, Meßschieber, Meßuhr mit passendem Halter * Mikrometerschraube Bosch Motortester MOT 501 + Peripherie: {{ start:1-allgemein:mot501.jpeg?400|}} Seiner Zeit die Krönung von Bosch, ist dieser Tester das Maximum, was man bei den alten Karren überhaupt gebrauchen kann... Was ist OBD2? ==== Flüssigkeitswechsel ==== *Große, stabile Wanne, um ÖL/Wasser aufzufangen oder Teile zu reinigen: Hier bin ich beim nächstgelegenen "Freßnapf" vorbei gefahren und hab mir nen großes, stabiles Katzenklo gekauft...selbes Material wie nen Speißfaß..\\ ==== Lampe ==== Berner Pocket deLux LED Werkstatthandlampe...Geiles Teile!\\ Ansonsten lauter LED-Lichtleisten, die ich mal direkt aus Shenzen importiert habe... ==== Chemie: ==== Bremsenreiniger gibt´s in 12´er Gebinden bei Ebay...oder direkt bei https://www.werkstatt-produkte.de \\ Wiko Rost-Schock hilft, wenn schrauben nicht wollen... ==== Reinigen: ==== Nachdem ich mit den TR6-Teilen immer zum Oberflächenveredeler meines Vertrauen gelaufen bin ( [[http://gte-oberflaechentechnik.de]] ), hab ich mir für das "Projekt GT6" selber was passendes zugelegt:\\ \\ {{start:1-allgemein:strahlkabine.jpeg?direct&400 |}}{{start:1-allgemein:kompressor.jpeg?direct&400| }} \\ Dank 220 Litern Strahlkabine und leisem Kompressor, der >150L/Min bei 7 Bar liefert, ist hiermit durchgehendes Strahlen bis zu Felgengröße möglich... \\ \\ ==== Schweissen ==== {{start:1-allgemein:guede190.jpg?direct&200| }} \\ Um nicht nur an der Technik zu schrauben, sondern auch die Blecharbeiten erledigen zu können, kam ein GÜDE 190 Kombi in´s Haus.. (nicht zu verwechseln mit dem 192/6K) \\ ==== Dies & Das: ==== Motorkran, Motorhalter, Motorbrücke, Flex, Standbohrmaschine, Akkuschrauber, Dremel, div. Druckluftwerkzeuge und nen ordentlicher Schraubstock...\\ {{start:1-allgemein:img_20220213_143926.jpg?direct&400|}} ==== Spezialwerkzeuge ==== Um die Lenkgetriebehalter vorgespannt montieren zu können:\\ Gewindestange >M10, 2 Muttern und zwei "Ladenscharniere" mit der Flex angepaßt {{start:2-tr6:vorderachse:img_20190914_144603.jpg?direct&400|}}{{start:2-tr6:vorderachse:img_20190914_145309.jpg?direct&400|}} \\ \\ Um OT zu ermitteln: Zündkerze Kragen oben am Sechskant ab gesägt, Keramik raus und M10 Schraube rein.... Kerze raus, das Ding rein und Schraube so einstellen, das der Kolben z.B. bei 10° vor und nach OT blockiert wird...so kann man überprüfen, ob der OT-Anzeiger stimmt {{start:1-allgemein:img_20191115_171747.jpg?direct&200|}}\\ \\ Mit der Zeit fällt mir bestimmt noch mehr ein...