start:8-verflossene:spitfire1500:motor
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
| Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
| start:8-verflossene:spitfire1500:motor [21:24 26 /12/2023] – gelöscht - Externe Bearbeitung (Unbekanntes Datum) 127.0.0.1 | start:8-verflossene:spitfire1500:motor [21:55 26 /12/2023] (aktuell) – ↷ Page moved from de:8-verflossene:spitfire1500:motor to start:8-verflossene:spitfire1500:motor peter | ||
|---|---|---|---|
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
| + | ===== Motor ===== | ||
| + | |||
| + | Nachdem der Verkäufe nix über das Fahrzeug wußte ausser, das der Motor dreht (per Anlasser geprüft :-/) brauchte ich auch keine weitere Sorgfalt mehr beim Reaktivieren des {{ start: | ||
| + | |||
| + | Also Kerzen raus & kontrolliert, | ||
| + | |||
| + | Verteilerantrieb raus und mit dem Akkuschrauber Öldruck aufgebaut, Anlasser drehen lassen und schauen, ob an den Kipphebeln was ankommt.... | ||
| + | |||
| + | Also alles wieder zusammen gebaut und GO!...sprotzen aus den Vergasern.... | ||
| + | |||
| + | Nach zwei Tagen Fehler gefunden: Verteilerantrieb um 180° verdreht verbaut.... | ||
| + | |||
| + | Dann sprang die Karre auch sofort an...natürlich nur kurz laufen lassen: Denn wenn es unter dem Thermostatdeckel so aussieht: | ||
| + | {{ start: | ||
| + | |||
| + | dürfte es um das Kühlsystem nicht gut gestellt sein... | ||
| + | |||
| + | ==== Kühlsystem ==== | ||
| + | |||
| + | Also hab ich auch das ganze Kühlsystem zerlegt und abwechselnd mit Wasser & Zitronensäure gespült....Hier tut eine alte Aquarienpumpe (Seewasserfest) ihren Dienst und pumpt die Säure 1-2h im Kreis.... | ||
| + | |||
| + | Kühler und sämtliche Leitungen (auch im Block) waren danach wieder frei... | ||
| + | |||
| + | |||
| + | |||
| + | ====Vergaser==== | ||
| + | Vor dem ersten Startversuch hatte ich schon die Vergaser komplett zerlegt, gesäubert, die Düsen wieder gängig gemacht und die kaputten Schwimmernadeln gewechselt... | ||
| + | |||
| + | |||
| + | ====Tank & Spritsystem==== | ||
| + | |||
| + | Der Tank war nach 30 Jahre ziemlich rostig, aber noch zu retten: | ||
| + | |||
| + | {{: | ||
| + | |||
| + | Grobes entrosten mit Split aus der Winterbox an der Straßenecke ;-) | ||
| + | |||
| + | Danach hab ich den Tank halb mit heißem! Wasser + 6 Flaschen " | ||
| + | |||
| + | {{: | ||
