start:7_z1:allgemein
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
| Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung | |||
| start:7_z1:allgemein [21:55 26 /12/2023] – removed - external edit (Unknown date) 127.0.0.1 | start:7_z1:allgemein [21:55 26 /12/2023] (aktuell) – ↷ Page moved from de:7_z1:allgemein to start:7_z1:allgemein peter | ||
|---|---|---|---|
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
| + | ====== Lorenz BMW Z1 ´92====== | ||
| + | |||
| + | In der Oberstufe hab ich an einer Tankstelle mein Taschengeld aufgebessert....\\ | ||
| + | Der Pächter fuhr einen roten BMW Z1..\\ | ||
| + | Seit dem ließ mich das Ding nicht mehr los.....\\ | ||
| + | |||
| + | Und bevor ich so alt bin, das ich nicht mehr aus dem Auto raus komme hab ich gedacht: Ich hake wieder was von der Bucket-List ab... | ||
| + | |||
| + | BMW Z1 " | ||
| + | |||
| + | |||
| + | {{ start: | ||
| + | |||
| + | Gab es damals von Lorenz fertig Umgebaut für 109.000,- D-Mark | ||
| + | |||
| + | * 2,7L mit offiziell 204 PS | ||
| + | * 284° Nockenwelle (oder 272°?) | ||
| + | * Fächerkrümmer | ||
| + | * Metall-Katalysatoren | ||
| + | * 4-Rohr-Auspuff | ||
| + | * 40mm tiefer durch H&R Federn | ||
| + | * Koni-Dämpfer | ||
| + | * MOMO Lenkrad | ||
| + | * " | ||
| + | |||
| + | {{ start: | ||
| + | |||
| + | ====Lorenz==== | ||
| + | {{start: | ||
| + | |||
| + | ====Arbeiten==== | ||
| + | |||
| + | Es waren ein paar " | ||
| + | |||
| + | Radlager vorn dringend wechseln | ||
| + | |||
| + | Benzinschlauch zwischen Pumpe und Filter undicht..... | ||
| + | |||
| + | Getriebeöl war fällig (und zu wenig) | ||
| + | |||
| + | Heckscheibe polieren.... | ||
| + | |||
| + | |||
| + | |||
| + | Was (präventiv) gemacht wurde: | ||
| + | |||
| + | * Motorzahnriemen/ | ||
| + | * Thermostat | ||
| + | * Lambdasonde | ||
| + | * Temperaturgeber Steuergerät + Anzeige | ||
| + | * Luftfilter | ||
| + | |||
| + | und was mir sonst noch bei weiteren Probefahrten auffällt.... | ||
| + | |||
| + | |||
| + | {{start: | ||
