start:2_tr6:megasquirt
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start:2-tr6:megasquirt [21:28 26 /12/2022] – ↷ Seite von start:tr6:megasquirt nach start:2-tr6:megasquirt verschoben peter | start:2_tr6:megasquirt [00:00 21 /01/2024] (aktuell) – [Klempnerei] peter | ||
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Nachdem ich mich mit elektronischer Einspritzung schon seit meiner Kawasaki Z1100 GP (Bj.81) rum schlage und schon in meine Suzuki TL1000R eine Megasquirt-Einspritzung einbauen wollte (was Anfang der 2000er an verfügbarer Hard & Software scheiterte), | Nachdem ich mich mit elektronischer Einspritzung schon seit meiner Kawasaki Z1100 GP (Bj.81) rum schlage und schon in meine Suzuki TL1000R eine Megasquirt-Einspritzung einbauen wollte (was Anfang der 2000er an verfügbarer Hard & Software scheiterte), | ||
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===== Grundsätzliches: | ===== Grundsätzliches: | ||
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Hierzu gibt´s eigentlich nicht viel zu zu schreiben: Aufbauanleitung ausdrucken und Schritt für Schritt abarbeiten... | Hierzu gibt´s eigentlich nicht viel zu zu schreiben: Aufbauanleitung ausdrucken und Schritt für Schritt abarbeiten... | ||
- | Hierzu reicht als Werkzeug eine 80-Watt Lötstation, | + | Hierzu reicht als Werkzeug eine 80-Watt Lötstation, |
Inzwischen muß ich gestehen: Eine MS2 hätte es auch getan und wäre einfacher Einzustellen gewesen...Mit der MS3 hat man allerdings die Möglichkeit, | Inzwischen muß ich gestehen: Eine MS2 hätte es auch getan und wäre einfacher Einzustellen gewesen...Mit der MS3 hat man allerdings die Möglichkeit, | ||
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Alternative Motormanagementcomputer sind zum Beispiel (in zufälliger Reihenfolge): | Alternative Motormanagementcomputer sind zum Beispiel (in zufälliger Reihenfolge): | ||
+ | https:// | ||
https:// | https:// | ||
https:// | https:// | ||
- | http:// | ||
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Wenn man´s selber versuchen will, empfehle ich neben der Megasquirt eine der oberen drei.... | Wenn man´s selber versuchen will, empfehle ich neben der Megasquirt eine der oberen drei.... | ||
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==== Triggerwheel ==== | ==== Triggerwheel ==== | ||
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Das ist definitiv zu viel und führt nur zur Erwärmung des Kraftstoff, was man nicht haben will! Werd ich auf max. 80L/h reduzieren oder gleich komplett von der MS regeln lassen...eine Mindestmenge am Rückfluß muß ja sein, damit die Fuelrail immer kühlen Sprit hat... | Das ist definitiv zu viel und führt nur zur Erwärmung des Kraftstoff, was man nicht haben will! Werd ich auf max. 80L/h reduzieren oder gleich komplett von der MS regeln lassen...eine Mindestmenge am Rückfluß muß ja sein, damit die Fuelrail immer kühlen Sprit hat... | ||
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==== Klempnerei ==== | ==== Klempnerei ==== | ||
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Leitungen: | Leitungen: | ||
- | https:// | + | |
- | Dazu die passenden Dash6-Verschraubungen…entweder auch von Sandtler, oder bei Arlows | + | https:// |
+ | Dazu die passenden Dash6-Verschraubungen…entweder auch von Sandtler, oder bei Aliexpress für 1/10.... | ||
Die beiden Leitungen / Schläuche laufen bei mir parallel zur Bremsleitung unterm Auto durch und sind entsprechende Hitzeschutz-ummantelt | Die beiden Leitungen / Schläuche laufen bei mir parallel zur Bremsleitung unterm Auto durch und sind entsprechende Hitzeschutz-ummantelt | ||
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Die " | Die " | ||
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Für Umbauten von Vergasermotoren benötigt man passende Lösungen. Das reicht von Distanzstücken, | Für Umbauten von Vergasermotoren benötigt man passende Lösungen. Das reicht von Distanzstücken, | ||
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Das geht bis hin zu DCOE-" | Das geht bis hin zu DCOE-" | ||
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Ein weiterer Weg ist die Einzeldrosselklappe, | Ein weiterer Weg ist die Einzeldrosselklappe, | ||
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==== Kurbelwelle ==== | ==== Kurbelwelle ==== | ||
Der Kurbelwellensensor ist ein Standardteil, | Der Kurbelwellensensor ist ein Standardteil, | ||
- | {{:start: | + | {{start:2-tr6: |
==== Wassertemperatur ==== | ==== Wassertemperatur ==== | ||
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Dieser muß lediglich ein wenig abgedreht werden und findet seinen Platz im Wasserpumpengehäuse im Abgang der " | Dieser muß lediglich ein wenig abgedreht werden und findet seinen Platz im Wasserpumpengehäuse im Abgang der " | ||
Zeile 138: | Zeile 138: | ||
Für diesen braucht man einen https:// | Für diesen braucht man einen https:// | ||
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==== Unterdruck ==== | ==== Unterdruck ==== | ||
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==== Drosselklappensensor ==== | ==== Drosselklappensensor ==== | ||
Als Throttle Position Sensor (TPS) kommt ein Ford Standardteil zum Einsatz, welches mit nem Halter auf der verlängerten Welle des vorderen Drosselklappenkörpers sitzt... | Als Throttle Position Sensor (TPS) kommt ein Ford Standardteil zum Einsatz, welches mit nem Halter auf der verlängerten Welle des vorderen Drosselklappenkörpers sitzt... | ||
- | {{ :start: | + | {{ start:2-tr6: |
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==== Kabelbaum ==== | ==== Kabelbaum ==== |
start/2_tr6/megasquirt.txt · Zuletzt geändert: 00:00 21 /01/2024 von peter